Messe für Haus, Hof und Garten 2020

GRUSSWORT VON LANDRAT FIETZEK

Liebe Grafschafterinnen und Grafschafter,

liebe Leserinnen und Leser,

 

viele Menschen in der Grafschaft Bentheim erfüllen sich ihren Traum vom Leben im eigenen Heim. Die Region ist reizvoll, bietet viel Natur und Landschaft, eine gut funktionierende Infrastruktur und auch kulturell gibt es ein beachtliches Angebot. Hier ist Wohnen quasi die Summe aus Leben und Wohlfühlen.

 

Die Messe für Haus, Hof und Garten in Wietmarschen-Lohne greift dieses Gefühl auf – und das auf eine erfolgreiche Art und Weise. Nicht umsonst gibt es eine Neuauflage. Aussteller- und Publikumsresonanz sprechen eine deutliche Sprache. Dem Veranstalter ist es gelungen, eine gute Mischung aus Lebensgefühl und Information zu bieten. Als Landrat freue ich mich einerseits besonders darüber, dass sich so viele Betriebe hier präsentieren und viele Besucherinnen und Besucher ihren Lebensmittelpunkt durch Hausbau, Haussanierung und -gestaltung in der Region verfestigen.

 

In der Grafschaft Bentheim ist zu beobachten, wie eine ganze Reihe neuer Baugebiete entsteht und viele junge Familien ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen. Derzeit günstige Baufinanzierungsmöglichkeiten tragen dazu bei. Die Messe für Haus, Hof und Garten bietet für die Umsetzung viele Anregungen, Dienstleistungen und Informationen. Egal, um welches Thema es rund ums Wohnen und Leben geht. Egal, ob Neubau oder Modernisierung. Gerade beim energieeffizienten und klimafreundlichen Bauen ist mittlerweile vieles möglich – ein Thema, das dem Landkreis mit seinem Klimaschutzmanagement besonders am Herzen liegt. Wir alle wissen: Energiesparen lohnt, nicht nur für das eigene Portemonnaie, sondern auch für die Zukunft unseres Planeten.

 

Auch dieses Mal wird die Messe viele Anregungen und Ideen für die Besucher bringen, da bin ich mir sicher. Ein Besuch lohnt sich also.

 

Allen Ausstellern, allen Organisatoren, vor allem aber allen Besuchern wünsche ich ein tolles Messeerlebnis, viele schöne Träume, die hoffentlich in greifbare Nähe rücken.

 

Ihr Uwe Fietzek
Landrat (Grafschaft Bentheim)

HIGHLIGHTS AUF DER 2. MESSE

  • ca. 30 regionale Aussteller 
  • Miniatur-Baustelle (MTC Roadtrain Emsland)
  • Job-Lounge mit Stellenangeboten
  • Produktpräsentationen 
  • Kinderbelustigung
  • Kunstmaler in Aktion
  • Messe-Verlosung mit tollen Preisen
  • Kaffee & Kuchen, Imbiss und mehr


Von links: Johannes Bruns (Galabau JBW), Holger Hackmann (Werbegemeinschaft Wietmarschen), Werner Berning (Messeleitung), Manfred Wellen (Bürgermeister der Gemeinde Wietmarschen), Andreas Krämer (W. Krämer), Carsten Hüsken (IHHG Lohne), Bob der Baumeister
Von links: Johannes Bruns (Galabau JBW), Holger Hackmann (Werbegemeinschaft Wietmarschen), Werner Berning (Messeleitung), Manfred Wellen (Bürgermeister der Gemeinde Wietmarschen), Andreas Krämer (W. Krämer), Carsten Hüsken (IHHG Lohne), Bob der Baumeister

Bild: Hermann Lindwehr



Ihr Ansprechpartner:

 

Diplom Betriebswirt

Werner Berning

 

Tel. 05925 202030 

Mobil 0172 4060600

Fax 05925 202029

 

E-Mail: info@win-nordwest.de



GRUßWORT VOM BÜRGERMEISTER MANFRED WELLEN

Liebe Messebesucherinnen und Messebesucher,

 

für uns hier in der Grafschaft bzw. im Emsland hat die eigene Wohnung oder das eigene Haus einen ganz besonderen Stellenwert. Unser „Zuhause“ ist weit mehr als die Kombination verschiedener Baustoffe und Einrichtungsgegenstände – oft mit großem persönlichen Einsatz schaffen wir uns einen Ort, wo wir uns geborgen und „wohl“- fühlen.

 

Bereits zum zweiten Mal können sich interessierte Bauherrinnen und Bauherren mit vielen Infos rund um das „Zuhause“ versorgen. Leistungsfähige Unternehmen aus unserer Region stehen mit Rat und natürlich auch Tat bereit um möglicherweise erstmals bei einem Neubau behilflich zu sein oder auch um Bestehendes und Gutes noch besser zu machen.

 

Den Ausstellerinnen und Ausstellern wünsche ich gute Gespräche und viele Folgeaufträge – und bedanke mich für die Bereitschaft einen solch attraktiven Programmpunkt in unserem Gemeindeleben zu gestalten!  

 

Gemeinsam mit Ihnen, liebe Besucherinnen und Besucher, werde auch ich gespannt aktuelle Trends und Entwicklungen auf der Messe begutachten und Ideen sammeln – denn wirklich fertig ist man mit dem eigenen Zuhause eigentlich nie.

 

Anregende Messetage wünscht Ihnen und uns

 

Herzlichst

 

Ihr

Manfred Wellen

Bürgermeister (Gemeinde Wietmarschen)

EINLADUNG ZUR 2. MESSE FÜR HAUS, HOF UND GARTEN

Den Besucherinnen und Besuchern der zweiten Messe für Haus, Hof und Garten erwarten wieder interessante Präsentationen und Gesprächen, beste Unterhaltung und jede Menge Fachinformationen zu den Themen Bauen, Wohnen und Leben.

 

Aus diesem Grund ist der Besuch der "Baumesse" in der Mehrzweckhalle in Wietmarschen-Lohne ein Muss für jeden.

30 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen.
30 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen.

 

Zum zweiten Mal können sich Bau-, Haus- und Garten-Interessierte auf der Messe für Haus, Hof und Garten in Wietmarschen-Lohne umfangreich informieren. Am

 

    Samstag, 18. Januar 2020, und
    Sonntag, 19. Januar 2020,
    jeweils von 11 - 18 Uhr


zeigen etwa 30 regionale Betriebe neue Trends zu den Themen Bauen, Wohnen und Leben.

 

Sie sind herzlich eingeladen!



MINIATURBAUSTELLE ALS MESSEHIGHLIGHT


In diesem Jahr können sich alle bauaffinen Gäste – egal ob 5 oder 85 Jahre alt – eine riesige Großbaustelle des MTC Roadtrain Emsland anschauen. An beiden Tagen werden die Minitrucks und Baufahrzeuge in der Messehalle für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Im Video können Interessierte bereits einen ersten Eindruck hiervon gewinnen.


Hier gibt es weitere Videos von MTC Roadtrain Emsland.


KAFFEE & KUCHEN, POMMES UND VIELES MEHR

Im gemütlichen Café werden wieder an beiden Messetagen warme und kalte Getränke ausgeschenkt sowie Kuchen und weitere Leckereien angeboten.

 

Vor der Halle wird wieder ein Imbisswagen verschiedene Speisen verkaufen, die auch im Café verzehrt werden können.

 

Somit wird für jeden etwas angeboten.

 

TOP-MESSEANGEBOT

Am Samstag gibt es den ganzen Tag als besonders Highlight:

 

1 Gedeck

mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen 

für nur 2,50 Euro


KOSTENLOSE FACHVORTRÄGE

Samstag 

um 12:00 Uhr

Photovoltaikanlage mit Stromspeicher und 100 %iger Unabhängigkeit

Ewald Moddemann

Moddemann Neue Energien GmbH

 

Samstag 

um 16:00 Uhr

In 4 Schritten zum Effizienzhaus KfW 40plus - Was kostet das? Was bringt es? Und lohnt es sich?

Tobias Stahl

Stahl Bauunternehmen GmbH

 

Sonntag 

um 12:00 Uhr

Photovoltaikanlage mit Stromspeicher und 100 %iger Unabhängigkeit

Ewald Moddemann

Moddemann Neue Energien GmbH 

 

Sowie evtl. weitere Vorträge, welche kurzfristig angekündigt werden.


KINDERBELUSTIGUNG UND GEWINNSPIEL

Natürlich wird auch bei der zweiten Auflage der Messe wieder viel für die jüngsten Besucher angeboten. Der beliebte "Bob der Baumeister" wird mit seiner Überraschungswerkzeugsbox wieder kleine Geschenke verteilen. Des Weiteren ist u. a. geplant:  

  • "Kinderbaustelle" / Spielecke
  • Maltisch
  • "Mini-Car" - Das Schaukelauto 

und natürlich noch vieles mehr auf den Ständen der Aussteller.

 


HAUPTSPONSOREN


WERBE- UND ONLINE-SPONSOREN 2020

 

 

Wir sagen 
unseren Sponsoren: "Herzlichen Dank!"